Kleiner Clubabend im Februar

Im Februar ist es wieder an der Zeit für einen kleinen Clubabend mit Musik von der Scheibe. Das Bild zeigt NICHT das Hexenhaus von innen, aber große Bühne gibt es bei uns für Jedermann. Da es sich um eine clubinterne Veranstaltung handelt ist der Eintritt selbstverständlich frei und wir freuen uns auf die geladenen Gäste mit denen wir den Abend gerne gemeinsam verbringen wollen.

Üben mit Livemusik im Januar

Was tut man nicht alles für eine gute Performance? Darf Üben auch Spaß machen? Wir sind der Meinung, dass Performance wichtig ist und man sich das Leben nicht unnötig schwer machen muss. Da liegt es nahe, eine Band mit der man auftreten möchte, einmal zum Übungsabend einzuladen. Die Rock Cats sind dieser Einladung gerne gefolgt. Verstärkt um Fabio, ihrem neuen Pianisten, legten sie los, legten wir los. Geschwindigkeit ist keine Hexerei? Im Hexenhaus jedenfalls nicht. Wie es klingt, wenn das Tempo im laufenden Titel bewusst erhöht oder gesenkt wird, wie sich das auf Tanzfiguren auswirkt … man konnte es sehen und fühlen. Manche Stücke erklangen mehrfach, in anderer Version, anderem Tempo … und immer waren alle mit Spaß an der Sache dabei, wie ein Blick in die Bildergallerie belegen dürfte. Üben darf nicht nur, das Üben sollte unbedingt Spaß machen.

Clubabend Jan 2018

Silvester 2017

Silvesterfeier des RRC-Schaumburg mit Buddy & The Cruisers im Hexenhaus

Der kleine Clubabend im Oktober

Ein kleiner Clubabend, ein interner Clubabend

Die Wintersaison hat begonnen. Der Rock ’n‘ Roll Club Schaumburg veranstaltet wieder kleine und große Clubabende, Rock ’n‘ Coffee, Silvester … .

Der Clubabend im Oktober stand ganz im Zeichen des Todes von Fats Domino. Viele seiner Titel wurden gespielt. Flotte Titel, langsame Titel und immer typisch für das Urgestein des Rock ’n‘ Roll.

Visuelle Einbdrücke des Clubabends im Oktober finden sich in der Gallery oder unter dem folgenden Link:

weiterlesenDer kleine Clubabend im Oktober

Clubabend Oktober 17

Fats Domino ist von uns gegangen

Mit Fats Domino hat uns einer der letzten ganz Großen des Rock ’n‘ Roll verlassen. Das hier eingebundene Konzert zeigt einen vitalen, jungen Fats mit vielen seiner besten Titel.

Auf keinem unserer Clubabende fehlt seine Musik. Auf dem am 28.10.2017 stattfindenden kleinen (geschlossenen) Clubabend werden wir ihn und seine Musik mit vielen der besten und tanzbarsten Titel ehren.