Das sind „Die Neuen“

Der Rock ’n‘ Roll Club Schaumburg führte am 25. September 2021 seine Jahreshauptversammlung für 2020 durch. Lockdown, Hygieneauflagen … nicht immer gelingt die Durchführung einer Jahreshauptversammlung zum „üblichen“ oder idealen Zeitpunkt. Üblich wäre in diesem Fall ein Sonntag im März im Anschluss an einen Clubabend mit Livemusik gewesen – wäre. Jahreshauptversammlungen sind die Zeit und der Ort, an dem Vorstände den Mitgliedern „ihres“ Vereins Rechenschaft über ihre Tätigkeit und die Verwendung von Mitteln geben, zudem steht der Jahreshauptversammlung die turnusgemäße Wahl eines Vorstands zu. So war es auch hier.

Wie im Rest der Republik bestimmte die Pandemie Handlung und Nichthandlung von Gemeinschaften in 2020 wesentlich. Als Hochpunkte der halbreal oder vollvirtuell durchgeführten Veranstaltungen können die Osteraktion mit „Zeig‘ Dein Bild“ oder der virtuelle Clubabend mit realer Livemusik gelten. Noch heute wirkt die Aktion im Netz nach, wie die Zugriffszahlen des Konzerts der LenneBrothers Band im Probenraum zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=zkduktH9PfM  Das gemeinsame Kaffeetrinken im Sommer unter freiem Himmel und weitere Aktionen ließen die gelebte Gemeinschaft in Bildern erneut schlaglichtartig Realität werden.

Wo wenig Veranstaltung, dort wenig Ausgaben! … und so fühlt sich der RRC-Schaumburg gut gerüstet für die Saison 2022. Eine Saison, die dann der neue Vorstand gestalten wird. Im Bild von links nach rechts: Claudia von Ditfurth-Siefken, Marga Kowalik, Sabine Schlote, Stephan Schlote, Ulli Wolter, Claudia Almstadt /2. Kassierung, 2. Schriftführung, 1. Schriftführung, 1. Vorsitz, 1. Kassierung, 2. Vorsitz/ „Die Neuen“ mögen irgendwie bekannt vorkommen? Es sind die gleichen Menschen in den gleichen Positionen wie im vergangenen Vorstand.

Für 2021 sind ein Weihnachtsclubabend und eine Silvesterfeier geplant. In Pandemiezeiten ist nicht von festen Planbarkeiten auszugehen und so stehen die Veranstaltungen unter dem Vorbehalt der Durchführbarkeit. Für die Treue und den ungebrochenen Enthusiasmus seiner Mitglieder dankte der alte Vorstand seinen Mitgliedern.